Das Netzwerk freiwilliger Piloten von Angel Flight West bietet Menschen in medizinischen Notsituationen kostenlose Transporte an – und ich trage sehr gerne dazu bei.

Diese Flüge sind grundsätzlich nicht-dringend, und die meisten von ihnen dienen dazu, geschwächte Patienten mit chronischen Erkrankungen, die in ihren Heimatorten keine spezielle Behandlungsmöglichkeiten haben, nach Seattle und zurück zu fliegen. Dies erspart ihnen stressige Autofahrten, die problemlos einen halben Tag oder länger pro Strecke dauern können.

Die freiwilligen Piloten spenden Zeit, Können, Flugzeug und Treibstoff. Ich habe mehr als 20 solcher längeren Flüge im pazifischen Nordwesten absolviert und freue mich darauf, weitere zu übernehmen.

Meine Schwester Yvonne hat MS – eine tückische Krankheit, und ein Grund mehr für mich, Dienste wie diesen bereitzustellen!